Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat führt gemeinsam mit den Pfarrern die Gemeinde. Alle wichtigen, die Gemeinde betreffenden Fragen werden hier besprochen und entschieden.

 

Der Kirchengemeinderat der Stadtkirche Bad Cannstatt tagt einmal im Monat und besteht aus neun gewählten Mitgliedern sowie Pfarrer, Dekan und Kirchenpflegerin.

Marieluise Beckhoff, - Vorsitzende des Kirchengemeinderates

Die Ehrenamtliche Vorsitzende Marieluise Beckhoff

 

Marieluise Beckhoff, verheiratet, zwei Töchter, berufliche Tätigkeit: Projektmanagerin

 

Motivation für die im Kirchengemeinderat der Stadtkirche:

Meine Familie und ich haben in der Stadtkirchengemeinde Heimat gefunden. Durch meine Tätigkeiten in der Gemeinde möchte ich dahingehend wirken, dass sich mehr Menschen bei uns daheim fühlen. Außerdem ist es mir ein Anliegen, dass die Kirche zukunftsfähig bleibt/wird.

 

Meine Aufgaben im Kirchengemeinderat:

Als gewählte Vorsitzende leite ich mit dem Pfarrer gemeinsam die Gemeinde und widme ich mich intensiv der Gremienarbeit. Zudem bin ich gewählte Vorsitzende des Gesamtkirchengemeinderats Bad Cannstatt.

 

Tel. 0711/5092174