Connection timed out Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder : Evangelische Kirchengemeinde Bad Cannstatt Stadtkirche

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Neben der Gemeinde bietet der Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Gruppen für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersstufen an.
Der Verband Christli­cher Pfad­finderinnen und Pfadfinder (VCP) ist ein Zusammenschluss von evangelischen Mädchen und Jungen. Er ist offen für konfessionell anders- bzw. nicht gebundene Kinder und Jugendliche. Erwachsenen bietet er selbstständige Arbeitsfelder.
Über 47.000 Kinder und Jugendliche gehö­ren seinen Gruppen in Deutschland an, über 3.000 junge Menschen und Erwachsene engagieren sich als ehrenamtliche Mitarbeiterrinnen und Mitarbeiter. Die Gruppenarbeit  und die jungen Gruppenleitungen berücksichtigen die unterschiedlichen Anforde­rungen der ver­schiede­nen Altersstufen.

Informationen zu den Angeboten des VCP in Bad Cannstatt finden sich unter: 

www.vcp-cannstatt.de