Fernsehgottesdienst Karfreitag 2014

Karfreitag 2014

Fernsehgottesdienst der ARD am Karfreitag, 18. April,
aus der Stadtkirche Bad Cannstatt

Der Fernsehgottesdienst der ARD am Karfreitag wurde am 18. April 2014 aus der Stadtkirche Bad Cannstatt übertragen. Dies war eine besondere Gelegenheit, die Stadtkirche und unsere theologische und musikalische Arbeit einem bundesweiten Publikum zu präsentieren. Gestaltet wurde der Gottesdienst in Zusammenarbeit mit dem Hospiz Stuttgart.
Am Karfreitag steht das Sterben Jesu im thematischen Zentrum.
Wir sind dabei auch immer mit dem eigenen Sterben konfrontiert.
Die gemeinsame Gestaltung mit dem Stuttgarter Hospiz ermöglichte diese Verbindung von Sterben Jesu und menschlichem Sterben auf besondere Weise. Die Feier des Gottesdienstes war zu einem Teil sicher von den Anforderungen einer Life-Übertragung geprägt sein. Die Kirche war hell ausgeleuchtet und Fernsehkameras wurden bewegt.

Zum Nachlesen:

 

Predigt im Fernsehgottesdienst von Dekan Schultz-Berg

 

Wer sich den Gottesdienst noch einmal anschauen möchte, kann sich zum Preis von 5 Euro zzgl. Porto eine DVD mit dem Gottesdienst bestellen: im Ev. Pfarramt unter Tel. 0711/542 994 oder

Pfarramt.Bad-Cannstatt.Stadtkirche2dontospamme@gowaway.elkw.de