Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Neben der Gemeinde bietet der Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Gruppen für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersstufen an.
Der Verband Christli­cher Pfad­finderinnen und Pfadfinder (VCP) ist ein Zusammenschluss von evangelischen Mädchen und Jungen. Er ist offen für konfessionell anders- bzw. nicht gebundene Kinder und Jugendliche. Erwachsenen bietet er selbstständige Arbeitsfelder.
Über 47.000 Kinder und Jugendliche gehö­ren seinen Gruppen in Deutschland an, über 3.000 junge Menschen und Erwachsene engagieren sich als ehrenamtliche Mitarbeiterrinnen und Mitarbeiter. Die Gruppenarbeit  und die jungen Gruppenleitungen berücksichtigen die unterschiedlichen Anforde­rungen der ver­schiede­nen Altersstufen.

Informationen zu den Angeboten des VCP in Bad Cannstatt finden sich unter: 

www.vcp-cannstatt.de